Am Vorabend des dritten Advents lädt Barbara Schöneberger zu einer neuen Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ ein

Judith Williams, Mischa Zverev, Alexander-Klaus Stecher, Florian Silbereisen, Thomas Anders

Nach der Kugelfisch-Challenge kann Schauspielerin Jutta Speidel wieder lachen

© Bilder: SWR/Kimmig Entertainment

Tagessieg beim Gesamtpublikum und bei den 14- bis 49-Jährigen – „Helene Fischer Show“ beschert dem ZDF beim Comeback tolle Quoten


16. DEZEMBER, 20.15 UHR – ARD, ORF

„All I Want For Christmas Is... Spaß!“ – Am 16. Dezember 2023 präsentiert Barbara Schöneberger eine festliche Weihnachtsausgabe der großen SWR-Samstagabendshow „Verstehen Sie Spaß?“. Am Vorabend des dritten Advents begrüßt sie wieder zahlreiche prominente Gäste im Studio – die entweder aufs Glatteis geführt wurden oder mit den Verlade-Spezialisten des Schöneberger-Teams unter einer Decke steckten. Neben neuen Spaßfilmen mit der versteckten Kamera gibt es Musik von Florian Silbereisen und Thomas Anders.

 

Die Filme haben es in sich: „Alles funkelt! Alles glitzert!“ – zu ihrem neuen gemeinsamen Song sollen Florian Silbereisen und Thomas Anders ein Musikvideo aufnehmen. Was Silbereisen nicht weiß: Sein Duett-Partner und das „Verstehen Sie Spaß?“-Team stecken unter einer Decke, um ihm als vorzeitiges Videodreh auf Plateauschuh-Niveau zu bescheren…
Eine Geburtstagsüberraschung der besonderen Art erwartet „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams – eine exklusive Tennisstunde mit „Mischa“ Zverev, dem Bruder von Tennis-Star Alexander Zverev. Mischas Trainingsmethoden sind jedoch recht gewöhnungsbedürftig. Kein Wunder: Die „Verstehen Sie Spaß?“-Crew hat sie frei erfunden!
Für Gänsehautmomente sorgt Melissa Naschenweng bei ihren Fans normalerweise mit ihrer Musik. Dass es aberauch ganz anders geht, beweist die österreichische Schlagersängerin bei ihrer Lockvogelpremiere für „Verstehen Sie Spaß?“ als lebendige Leiche.

Schauspielerin Jutta Speidel sucht für ihren wohltätigen Verein „Horizont“ unermüdlich Spender:innen. Ein vermeintlich reicher Japaner, der ein überaus großzügiger Mäzen sein soll, bittet sie aber erst einmal zu Tisch. Auf dem Speiseplan steht Kugelfisch – eine japanische Delikatesse, die falsch zubereitet den sicheren Tod bedeutet. Nicht gerade beruhigend: Der Gastgeber macht einen verstörend irren Eindruck...

Auch die zauberhaften Ehrlich Brothers schlüpfen in die Lockvogelrolle. Verkleidet als spitzohrige Elfenwesen begrüßen die Brüder die hereinströmenden Studiogäste auf einem speziellen „Verstehen Sie Spaß?“-Weihnachtsmarkt mit flambierter Zuckerwatte und Nägeln in der Nase.

Auch Gastgeberin Barbara Schöneberger ist in der Weihnachtsfolge von „Verstehen Sie Spaß?“ als Lockvogel im Einsatz. Als versierte Sommelière Paula Bosch verwirrt sie ein paar Weinkenner:innen mit jeder Menge Fake News rund um den edlen Rebensaft. Erst als den Teilnehmer:innen die guten Tropfen bereits gehörig zu Kopf gestiegen sind, schenkt Barbara Schönberger ihnen reinen Wein ein.

 

Der SWR produziert die erfolgreiche Samstagabendshow zusammen mit Kimmig Entertainment, das Erste und ORF übertragen die Aufzeichnung aus dem Studio Berlin-Adlershof um 20.15 Uhr. 


..............................................................................................................................................


Wie im letzten Jahr führen Hans Sigl und Francine Jordi durch das Programm der „Silvestershow“ im Ersten © BR/Kimmig Entertainment

Partystimmung zum Jahreswechsel: Bei der „Großen Silvester Show“ stehen die Gäste fest – Musik, Comedy und Horoskope in der ARD


31. DEZEMBER 2023, 20.15 UHR – ARD, ORF 2, SRF 1

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fernsehzuschauer auf die „Große Silvester Show“ freuen: Am Sonntag, 31. Dezember 2023, garantiert die Eurovisions-Show für den Silvesterabend beste Unterhaltung mit hochkarätigen Gästen. Wie im letzten Jahr führen Hans Sigl und Francine Jordi durch das Programm mit Party-Hits, Pop-Songs und Schlager-Evergreens, stimmungsvollen Balladen und Rock-Klassikern. Die Große Silvester Show beginnt um 20.15 Uhr und wird im Ersten, beim ORF 2 und auf SRF 1 ausgestrahlt. 

 

Bei dem musikalischen Feuerwerk sind Publikumslieblinge wie Christina Stürmer, DJ Ötzi, Stefanie Heinzmann, Claudia Jung, Mike Singer, Heinz Rudolf Kunze, Melissa Naschenweng und Sarah Engels dabei. Aber auch internationale Stars wie Right Said Fred, die Kultband OMD, Loona, Vaya Con Dios und die Hermes House Band werden mit ihren größten Hits zu hören sein. Ebenfalls auf der Bühne: The Baseballs mit Hüftschwung und authentischem Rock 'n' Roll, die italienischen Senkrechtstarter The Kolors („Italodisco“), Musik-Parodist und Influencer Marti Fischer, Paveier, die Stimmungsgaranten aus Köln sowie Schauspieler und Sänger Mark Keller, der ein Wiedersehen mit seinem „Bergdoktor“-Kollegen Hans Sigl feiert. 

Außerdem gibt es schräge Gitarren-Comedy mit dem Trio „Paul Morocco & Olé“ sowie jede Menge spannende Aussichten, wenn Mirja Boes die persönlichen Jahreshoroskope 2024 für die Stars und das Publikum präsentiert.

Um Mitternacht wird live nach Berlin ans Brandenburger Tor zum großen Silvesterfeuerwerk geschaltet, danach feiern Hans Sigl und Francine Jordi mit ihren Gästen und dem TV-Publikum weiter.

Die „Große Silvester Show“ ist eine Koproduktion zwischen BR, ORF und SRF unter der redaktionellen Federführung des Bayerischen Rundfunks. Produziert wird die Sendung von der Kimmig Entertainment GmbH.


..............................................................................................................................................

 


Andy Borg und sein Schlager-Spaß erfreuen sich großer Beliebtheit beim Publikum

Mit fetzigen Liedern aus den Fünfziger Jahren sorgten Teddy und die Lollipops für Stimmung in der Weinstube

Andy Borg mit den „Laffontien Brothers“ Harry und Gianni © SWR/Kerstin Joensson

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ bleibt auf Erfolgskurs: Bundesweit sahen 1,110 Millionen Zuschauer*innen die Show aus der Weinstube


9. DEZEMBER, 20:15 Uhr – SWR, SR

 

Obwohl die Konkurrenz auf den anderen Sendern stark war, erzielte „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ am Samstag, wieder ein richtig gutes Ergebnis: Am, 9. Dezember sahen bundesweit ………… Millionen Zuschauer*innen die Samstagabendshow im Dritten Programm des Südwestrundfunks und sorgten für einen Marktanteil von ……… Prozent beim Gesamtpublikum. Damit eroberte die von Kimmig Entertainment produzierte Schlager-Show erneut Platz 1 aller dritten Programme. Auch im Sendegebiet erreichte der „Schlager-Spaß“ starke ………… Prozent Marktanteil. 

 

Moderator Andy Borg begrüßte wieder interessante Gäste in der Weinstube, führte launige Gespräche mit ihnen und vor allem machte er gemeinsam mit ihnen Musik. So zum Beispiel mit den Laffontien Brothers, die 2022 gemeinsam bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teilgenommen haben. Teddy und die Lollipops versetzten das Publikum dagegen zurück in die Fünfziger Jahre, sie hatten fetzige und verträumte deutsche Lieder im Repertoire. Außerdem dabei waren Helmut Lotti, Imca Marina, Melanie Ve, Oswald Sattler, die jungen Mayrhofner, Laffontien Brothers, Teddy und die Lollipops, die Orchestervereinigung Calmbach aus Bad Wildbad sowie die Boogie-Woogie-Abteilung des Veteranenclubs Berglen-Bretzenacker. Die Ausgabe am 9. Dezember war die letzte Show, die für dieses Jahr produziert wurdwe. Am 22. Dezember (20.15 Uhr) und an Heiligabend (14.20 Uhr) zeigt der SWR nochmals Wiederholungen des Weihnachts-Specials aus dem Jahr 2019.  

 

..............................................................................................................................................