Stefanie Jasperneite

In eigener Sache: Kimmig Entertainment nun mit Doppelspitze – Stefanie Jasperneite steigt in die Geschäftsführung auf


OBERKIRCH, 4. MAI 2023 

 

Kimmig Entertainment erweitert die Geschäftsführung: Stefanie Jasperneite, bislang Executive Producerin des Unternehmens, wird ab sofort als Produzentin und Geschäftsführerin neben Stefan Maier die Spitze des Unternehmens verstärken.

Stefanie Jasperneite war für zahlreiche Produktionsfirmen wie Constantin Entertainment, First Entertainment und seit 2006 für Kimmig Entertainment als Producerin und Executive Producerin tätig. Ihre Leidenschaft gilt den großen Event- und Musik-Shows. So verantwortet sie unter anderem erfolgreiche Formate wie die jährliche „Helene Fischer Show“, „Die ZDF-Mitternachtsparty“, „Immer wieder sonntags“ und die „Die Beatrice Egli Show“

„Stefanie Jasperneite ist eine erfahrene, leidenschaftliche und inhaltlich starke Fernsehmacherin, die seit über 17 Jahren ein wichtiger Teil der Kimmig-Entertainment-Familie ist. Umso mehr freuen wir uns, dass wir sie nun als Produzentin und Geschäftsführerin für uns gewinnen konnten“, so Stefan Maier. „Sie wird in den kommenden Jahren unsere Kompetenzfelder nicht nur erhalten, sondern auch weiter ausbauen. Ab sofort wird sie sich um alle inhaltlichen und kreativen Belange der Firma kümmern und sie mit ihrem langjährigen Erfahrungsschatz als Show-Expertin bereichern.“

„Ich freue mich wirklich sehr auf die neuen Aufgaben, die vor mir liegen“, erklärt Stefanie Jasperneite. „In den vergangenen Jahren ist Kimmig Entertainment zu meiner beruflichen Heimat geworden und ich bin sehr froh, gemeinsam mit Stefan Maier nun auch die Führung dieses traditionsreichen Unternehmens übernehmen zu dürfen. Zusammen mit unserem großartigen Kimmig-Team werden wir auch künftig für unsere Partner eine verlässliche, kreative TV-Schmiede sein und beste Unterhaltung produzieren.“

 

..............................................................................................................................................




Guido Cantz: „Du, lieber Werner bist ein echter Macher und Multitalent, der mit großer Leidenschaft seit Jahrzehnten das deutsche Fernsehen bereichert“

Produzentenallianz verleiht Werner Kimmig
die Ehrenmitgliedschaft


16. JUNI 2021, Berlin 

 

Die „Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen“ hat Werner Kimmig im Rahmen ihrer Jahresmitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Die Auszeichnung wurde am 16. Juni verliehen, die Laudatio hielt Guido Cantz. „Du, lieber Werner bist ein echter Macher und Multitalent, der mit großer Leidenschaft seit Jahrzehnten das deutsche Fernsehen bereichert“, sagte Cantz. Als Moderator von „Verstehen Sie Spaß?“ kennt er den Oberkircher Filmproduzenten bestens, schließlich wird die erfolgreiche Samstagabendshow von Kimmig Entertainment produziert.

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (kurz: Produzentenallianz) ist die unabhängige Interessenvertretung der Produzentinnen und Produzenten in Deutschland von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie repräsentiert mit über 290 Mitgliedern die wichtigsten Produktionsunternehmen und ist damit der maßgebliche Produzentenverband in Deutschland. Im nationalen und internationalen Rahmen tritt die Produzentenallianz gegenüber Politik, Verwertern, Tarifpartnern und allen Körperschaften der Medien- und Kulturwirtschaft für die Belange der Produzentinnen und Produzenten ein.

..............................................................................................................................................





Dr. Oliver Heidemann, Leiter Hauptredaktion Show beim ZDF (links), Helene Fischer, Produzent Werner Kimmig freuen sich über die „Goldene Henne“

Mit Werner Kimmig freuen sich seine Mitarbeiterinnen Stefanie Jasperneite (links) und Jutta Wemlinger

Die Goldene Henne ist ein Publikumspreis der Zeitschrift "Superillu"

„GOLDENE HENNE“ FÜR DIE HELENE FISCHER SHOW – AUSZEICHNUNG FÜR HELENE FISCHER, DAS ZDF
UND KIMMIG ENTERTAINMENT


30. OKTOBER 2020 

 

Bei der 26. Verleihung der Goldenen Henne wurde die „Helene Fischer-Show“ (ZDF) in der Kategorie „TV/Entertainment“ ausgezeichnet. Damit setzte sich die Sendung gegen vier andere erfolgreiche TV-Shows durch, die ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren. Die Verleihung des Publikumspreises fand im Rahmen einer Gala am Freitagabend, 30. Oktober 2020, in Leipzig statt. Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie fehlte in diesem Jahr das Saalpublikum. 

 

Moderator Kai Pflaume, der sich als Helene-Fan zu erkennen gab, übergab den Preis nicht nur an die Künstlerin selbst, sondern auch für die Teams dahinter: Dr. Oliver Heidemann, Leiter Hauptredaktion Show, nahm den Preis für das ZDF entgegen, Werner Kimmig für die ausführende Produktionsfirma Kimmig Entertainment. Helene Fischer bedankte sich bei der Crew der Show: „Ich habe den beiden Herren und meinem gesamten Team so viel zu verdanken“, sagte die 36-jährige Künstlerin. „Das waren neun wunderbare Jahre. Ich konnte mich jedes Jahr aufs Neue entfalten, mich neuen Herausforderungen stellen und das nur durch mein wunderbares Team."

 

Dr. Oliver Heidemann bedankte sich bei allen Menschen, die für die Helene Fischer Show abgestimmt hatten: „Das ist Freude und Ehre zugleich. Der Preis gilt dem gesamten Team, allen voran Helene Fischer, einer der großartigsten Künstlerinnen, die wir in Deutschland und Europa haben.“ Werner Kimmig, der die Henne stellvertretend für sein Produktionsteam entgegennahm, zog einen Vergleich zum großen Sport: „Mit Helene spielen wir in der Champions League. Helene ist der Mannschaftsführer und wir sorgen dafür, dass die Mannschaft, die mit ihr aufläuft, auf allen Positionen die beste ist. Und auf diese Mannschaft bin ich stolz. Die goldene Henne gehört unserem Team.“

 

..............................................................................................................................................





Made in Baden Awards im ZKM: Wolfgang Rihm, Werner Kimmig, Dieter Kersten, Daniela Bechtold-Schwabe, Peter Weibel, Wolfgang Grenke, Pamela Reif, Martin Herrenknecht, Eleonore Büning, OB Mentrup (v.l.)

Auch Showmaster Frank Elstner (links) kam zu der Gala, hier mit Werner Kimmig (2.v.r.)

Die Unternehmerin Daniela Bechtold-Schwabe überreicht Werner Kimmig den Baden-Award

Der Baden-Award wurde zum ersten Mal in Karlsruhe vergeben – Auszeichnung für Werner Kimmig


15. FEBRUAR 2019, Karlsruhe

Werner Kimmig durfte eine weitere Auszeichnung entgegennehmen. Am 15. Februar ist der Oberkircher Fernsehproduzent mit dem Baden-Award ausgezeichnet worden. Neben Werner Kimmig wurden auch Pamela Reif und Wolfgang Rihm, beide aus Karlsruhe, sowie der Schwanauer Unternehmer Martin Herrenknecht mit dem Preis geehrt. Die Initiative Badische Wirtschaft unter Führung des Rastatters Dieter Kersten hat den Baden Award in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen. Erstmals fand die Business Gala im Karlsruher Zentrum für Kunst und Medien statt, wo der zentrale Lichthof eine prächtige Kulisse für den Abend bot.
Die Unternehmerin und Vorjahresgewinnerin im Bereich Wirtschaft, Daniela Bechtold-Schwabe, hielt die Laudatio für Werner Kimmig und erinnerte an die zahlreichen Sendungen, die Kimmig Entertainment allein im Jahr 2018 produziert hat. Darunter waren so erfolgreiche Format wie die „Helene Fischer Show“, „Verstehen Sie Spaß?“ oder die „Bambi-Gala“. Die Karlsruherin Influencerin Pamela Reif, die auf Instagram 4,1 Millionen Follower hat, wurde in der Sparte Neue Medien geehrt. Für sie hielt ZKM-Chef Peter Weibel die Laudatio, für Martin Herrenknecht sprach IHK-Präsident Wolfgang Grenke. Für den weltberühmten Karlsruher Komponisten Wolfgang Rihm hielt die Musikkritikerin Eleonore Büning die Laudatio. Sie würdigte dessen ungebrochene musikalische Schaffenskraft, nannte ihn ein Vorbild für junge Komponistengenerationen und schilderte seine tiefe Verwurzelung in Karlsruhe. 
Neben Vertretern aus Wirtschaft und Politik waren auch einige Prominente unter den rund 170 geladenen Gästen im ZKM, darunter Fernsehmoderator Frank Elstner, der Baden-Badener Medienunternehmer Karlheinz Kögel und Oberbürgermeister Frank Mentrup , der die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen hatte. Er nannte „made in Baden“ ein Qualitätskennzeichen. Man müsse noch viel mehr über die Vorzüge der Region reden, so das Karlsruher Stadtoberhaupt.

..............................................................................................................................................



Kimmig Entertainment erhielt erneut ARD-Förderpreis für „Helene Fischer – Weihnachten“


14. FEBRUAR 2019, BERLIN

Zum dritten Mal in Folge wurde Kimmig Entertainment mit der ARD-Programmprämie in der Kategorie „Große Unterhaltung“ ausgezeichnet. Mit 60.000 Euro prämierte die ARD „besondere Leistungen, die sich in herausragenden und prestigeträchtigen Preisen und Nominierungen und/oder einer intensiven programmlichen Nutzung in den Angebot der ARD niederschlagen“. Damit würdigt die ARD die Arbeit der Produzentinnen und Produzenten und unterstützt sie, weiterhin innovative und qualitativ hochwertige Produktionen zu entwickeln. Kimmig Entertainment erhielt den Preis für die Produktion „Helene Fischer – Weihnachten“. Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr auch einen Sonderpreis für eine reine Online-Produktion.







..............................................................................................................................................