Am ersten Weihnachtsfeiertag durften sich die ZDF-Zuschauer wieder auf Helene Fischer freuen

Helene Fischer schlüpfte auf der Bühne in die unterschiedlichsten Rollen

Emotional und besinnlich wurde es beim Duett mit Max Giesinger ZDF/Anelia Janeva©0

Hatten zusammen viel Spaß auf der Bühne: Barbara Schöneberger und Helene Fischer

Die „Helene Fischer Show“ bescherte dem ZDF an Weihnachten wieder hohe Einschaltquoten – Quotenbeben bei den jüngeren Zuschauern


25. DEZEMBER, 20.15 UHR – ZDF, SRF1, ORF2
30. DEZEMBER, 15.05 Uhr – ZDF (WDH.)

Und wieder sorgte Helene Fischer am ersten Weihnachtsfeiertag für das Quotenhighlight im ZDF: 6,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Weihnachtsshow der beliebten Entertainerin. Mit dem Marktanteil von grandiosen 19,7 Prozent erreichte das ZDF die meisten Zuschauer in der Primetime – mit großem Abstand vor der Konkurrenz. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern löste die Helene Fischer Show in diesem Jahr ein wahres Quotenbeben aus: Die 1,76 Millionen Zuschauer aus dem jüngeren Zuschauersegment bescherten dem ZDF sagenhafte 16,6 Prozent Marktanteil, womit die Sendung einen neuen Allzeit-Rekord aufstellte. Diese Zahlen übertrafen sogar das erfolgreiche Abschneiden aus dem Jahr 2014. 


Kein Wunder: Schließlich hatte Helene Fischer für ihr Publikum wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit der einzigartigen Mischung aus viel Musik, spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und tollen Musical-Inszenierungen gilt die Helene Fischer Show als eine Rarität im Entertainment-Markt in Europa. Die erfolgreiche Künstlerin hatte jede Menge nationale und internationale Musikgäste eingeladen, die gemeinsam mit ihr noch nie dagewesene Duette präsentierten und für jede Menge Emotionen und Gänsehautmomente sorgten. Auf der Bühne standen unter anderem James Blunt, Barbara Schöneberger, Vanessa Mai, Stephanie Stumph, Santiano, Max Giesinger, The Baseballs, Höhner, The Kelly Family, Alexander Klaws und das Ensemble des Musicals „Tanz der Vampire“. Für die in den den Düsseldorfer Messehallen aufgezeichneten Live-Show waren wieder die Entertainment-Agenturen Michow Concerts und Semmel Concerts verantwortlich. Kimmig Entertainment kümmerte sich um Fernsehaufzeichnung und Endproduktion der Show.  


...............................................................................................................................................